1. Mannschaft – 7:11 Niederlage in Amberg

Am gestrigen Samstag Abend gastierte man zum Auswärtsspiel in der Bezirksoberliga A beim Tabellennachbarn vom 1. SDV Amberg 2. Die Gastgeber, die im Gegensatz zur ersatzgeschwächten Mannschaft aus dem Hinspiel diesmal mit der vollen Kapelle antreten konnten, hatten auch die beiden Seemann-Geschwister mit an Board, die vor kurzem auf Shorty´s Dart-Event erste Erfahrungen gegen Profis wie Phil Taylor oder Steven Bunting sammeln konnten.

Mit viel Ambitionen von Höchstadt in die Oberpfalz gereist, starteten die Spieler um Tim Gebhart, Stefan Hupka, Christian Schmaußer und Nico Windrich jedoch denkbar schlecht in die Partie! Mit 0:4 ging der erste Einzelblock klar an die Hausherren.

Im Laufe des Spiels zeigte man aber durchaus die notwendige kämpferische Einstellung. Im zweiten Einzelblock (2:2) sowie dem Doppelblock (2:0) in der Mitte des Spiel arbeitete man sich auf 4:6 heran, spätestens nach dem dritten Einzelblock (3:1) war das Spiel aber wieder vollkommen ausgeglichen – 7:7 vor dem letzten Einzelblock – was für eine Aufholjagd gegen durchgehend starke Amberger.

So entschieder der letzte Einzelblock des Abends über den Ausgang des Spiels. Den Anfang machte Christian Schmaußer, der gegen Wolfgang Breitschaft aber klar mit 3:0 den kürzeren zog.

Nachdem dann aber auch Stefan Hupka sich knapp mit 2:3 Miro Seemann geschlagen geben musste, stand mit dem Rücken zur Wand. Die letzten Hoffnungen, zumindest noch einen Punkt mit nach Hause zu nehmen, wurden mit einem 1:3 von Nico Windrich gegen Kimi Seemann zunichte gemacht. Der Captain der Amberger, Daniel Wolff, sorgte im letzten Spiel des Abends mit dem letzten Sieg im vierten Einzelblock für den letztendlich verdienten 11:7 Heimerfolg, da man durchgänging eine starke Leistung bot und in den richtigen Momenten die gewisse Kaltschnäuzigkeit auf die Doppelfelder zeigte.