1. Mannschaft siegt im Spitzenspiel – 11:9 gegen DVE1

Niklas Lande bei seinem dritten Einzel

Wir bezwingen den DV Erlangen 1 im Spitzenspiel mit 11:9 und festigen Platz 2.

Am letzen Samstag gastierte unser Aushängeschild, die erste Mannschaft, zum Spitzenspiel beim bisher ungeschlagenen sowie punktverlustfreien Spitzenreiter und bereits feststehenden Meister der Verbandsliga MOFDV.

Nach den ersten acht Einzeln und zwei Doppeln lagen die Spieler um Patrick Emrich, Tim Gebhart, Sven Haberkam und Niklas Lande schon mit 6:4 in Front, im anschließenden Einzelblock zog man im „Kaiser Wilhelm“ dann endgültig auf 9:5 davon und verschaffte sich ein erstes, größeres Polster.

In den zwei darauffolgenden Einzel konnte man dann letztendlich den Sack zu machen und holte die Punkte zehn und elf. Zwar kam zu Ende des Spiels der Gastgeber, der diesen Abend nicht wesentlich schlechter war, noch einmal heran, aber am Auwärtssieg war heute nichts mehr zu rütteln. Eine zu starke Leistung zeigten an diesem Tage unsere Jungs.